Funkthermostat-Stecker mit WLAN

Um den Anforderungen einer einfachen, aber intelligenten WLAN-Steuerung gerecht zu werden, haben wir Smart Plug entwickelt, eine innovative Steuerungslösung, die speziell für die Verwendung mit allen Infrarotheizungen der Sundirect Plus-Reihe entwickelt wurde.

Die meisten WLAN-Thermostate erfordern einen festen Anschluss an den Strom, da sie eine konstante Stromversorgung benötigen. Die meisten Nutzer können den elektrischen Anschluss nicht selbst vornehmen, sondern benötigen einen Elektriker. Traditionelle Steckdosenthermostate müssen vom Heizgerät an das Thermostat angeschlossen werden, was sperrig und nicht ästhetisch ist.  Mit der Einführung des neuen Sundirect Smart Plug lösen wir beide Probleme. Stecken Sie einfach Smart Plug in die Steckdose und Sie können Ihre Infrarotheizung ohne feste Verkabelung steuern.

Smart Plug bietet mit seiner Acryloberfläche und dem Touchscreen ein modernes Design, mit dem Sie einfache, aber alle erforderlichen Temperatureinstellungen vornehmen können. Mit der Sundirect Smart App können Sie ein ausgeklügelteres Heizprogramm einrichten, indem Sie verschiedene Betriebsmodi wie den manuellen, den smarten und den Urlaubsmodus verwenden. Die Einrichtung des Funkthermostats ist sehr einfach und dauert ohne Hilfe eines Elektrikers nur wenige Minuten. Durch die Verwendung von Smart Plug können Sie ca. 25% Energie eingesparen, verglichen mit einem herkömmlichen Heizthermostat. Ein Smart Plug kann gleichzeitig mit mehreren „Plus“ Infrarotheizungen gekoppelt werden, und die Kombination ist ErP-zertifiziert (Ökodesign).

Spezifikationen

Leistung: 220-240V, ~50Hz

Verfügbare Stecker: Schuko/Schweiz

Steuerung: 433MHz HF-Steuerung vom Smart Plug zu den Heizgeräten. WLAN über Sundirect Smart am Smart Plug steuerbar.

Betriebstemperatur: 5-37°C

Größe118mm*65mm

Steuerdistanz: 35 m ohne Hindernisse

Steuereinheiten: Ein Smart Plug kann mehrere Plus-Panels steuern, wenn sie sich in Kommunikationsreichweite befinden

Wifi-Steuerung über APP

Mit unserer Wifi-Funktion können Sie Ihre Heizungen von jedem iOS- oder Android-Gerät steuern. Sie können den Heizstatus Ihrer Heizung einfach überwachen und die Einstellung von Ihrem Smartphone oder Tablet aus ändern. Die Wifi Heizungssteuerung ermöglicht Ihnen weitere Energieeinsparungen von bis zu 10%.

Modernes Touchscreen-Design

Die Fernbedienung verfügt über ein elegantes und ansprechendes Design mit einem modernen Touchscreen.

Tage Programm

Mit dieser Funktion können Sie Ihren eigenen Heizplan für jeden Wochentag einrichten. Verwenden Sie unterschiedliche Temperatureinstellungen, z.B für wenn Sie zu Hause sind, arbeiten oder wenn Sie ins Bett gehen. Unser 7-Tage-Programm kann bis zu 15% Energie im Vergleich zu manuellen Steuerungssystemen einsparen.

Urlaubsmodus

Richten Sie Ihre Heizungen im Urlaubsmodus mit unserem Countdown-Timer ein, wenn Sie längere Zeit nicht anwesend sind. Ihre Heizungen erwärmen Ihr Haus minimal, um im Winter gefrorene Rohre zu vermeiden.

Sundirect Smart App

Die Sundirect Smart App kommuniziert mit dem Smart Plug welcher über HF den integrierten Empfänger auf der Rückseite der Infrarotheizung der Plus-Serien steuert. Es ist die bequemste Art, um Ihre Sundirect Heizungen zu steuern. Die Sundirect Smart App funktioniert auf allen iOS- und Android-Mobilgeräten und kann im Appstore oder Playstore heruntergeladen werden.

Erfahren Sie mehr über die Sundirect Smart App


Kommunizierende Modelle


Sundirect_TeamSmart Plug – Kabelloses Funkthermostat-Stecker mit WLAN

Wireless Thermostat-Plug With Wifi

To meet the demand of a simple but smart Wifi control, we developed Smart Plug, an innovative control solution that was specifically designed to work with all of the Sundirect “Plus” range infrared panel heaters. 

Usually, Wifi thermostats require hard wiring due to the fact that Wifi thermostats need constant power supply. Most of the end-users can’t do the hard wiring on their own but need help from an electrician. Regular plug thermostats will need to be plugged from the heater to the thermostat which is bulky and not aesthetically pleasing and usually, they don’t offer any Wifi option. Just plug the Smart Plug to the electrical socket and you can start to control your Sundirect infrared panel heater freely without any hard wiring.

Sundirect Smart Plug offers a modern design with its acrylic surface and touch screen, which allows you to have simple but all the necessary temperature controls. With the Sundirect Smart App, you are able to set up a more sophisticated heating program, using different operation modes such as manual, smart and holiday mode. The whole set up is very easy and takes just a few minutes without the help of any electrician. You can save about 25% energy using Smart Plug compared to a basic heating thermostat. One Smart Plug can pair to several “Plus” infrared panels at the same time, and the combination is ErP (Ecodesign) approved. 

Specifications

Power: 220-240V, ~50Hz

Available Plug type: Schuko/Swiss Plug

Control: 433MHz RF control from the Smart Plug to the heaters. Wifi controllable via Sundirect Smart to the Smart Plug

Operating temperature: 5-37°C

Size: 118*65mm

Control distance: 35m without obstacles

Controlling units: One Smart Plug can control several Plus panels if within communication distance

Wifi control via APP

Our Wifi function allows you to control your heaters remotely from any iOS or Android device. You can easily monitor the heating status of your heater and modify the setting remotely from your smartphone or tablet. The Wifi heating control allows you further energy savings of up to 10%.

Modern Touchscreen Design

The remote control comes with a sleek and modern design with a beautiful touchscreen.

7days program

This function allows you to set up your very own heating schedule for each day of the week. Use different temperature settings e.g. for when you are at home, work or when you go to bed. Our 7 Day Program can save up to 15% of energy compared to manual control systems.

Holiday mode

Set up your heaters on holiday mode with our countdown timer if you go away for an extended period of time. Your heaters will minimally heat your home to avoid frozen pipes in the wintertime.

Sundirect Smart App

The Sundirect Smart App communicates with the Smart Plug which operates the built-in receiver on the backside of the infrared panels of the Plus series. It is the most convenient way to control your Sundirect heaters. The Sundirect Smart App works on all iOs and Android mobile devices and can be downloaded from the Appstore or Playstore.  

 

Learn more about the Sundirect Smart App


Communicating Models


Sundirect_TeamSmart Plug – Plug-in thermostat with Wifi